Islandpferde WM 2015 - Spóliant Vizeweltmeister

Nach einer wirklich spannenden WM - Woche sind wir mit den Pferden wieder gut in Wurz angekommen. Es waren aufregende Wettkämpfe und wir sind so stolz auf unsere Pferde, dass sie alles so souverän und wirklich professionell gemeistert haben.

Spóliant war toll anzusehen und wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn er sich vor so großem Publikum mit so viel Nervenstärke und Ausdruck präsentiert.
Leider hat er sich im zweiten Durchgang nicht nochmal verbessern können, sodass er seinen Weltmeistertitel von 2013 nicht verteidigen konnte.
Aber wer sagt schon Nein zu einem zweiten Platz auf der Islandpferde WELTMEISTERSCHAFT? ;-) Wir freuen uns riesig über den Erfolg von Spóliant.

Für alle Zuchtinteressierten: Spóliant wird im nächsten Jahr ab Anfang Mai bis zum 24.06.2016 bei uns in Wurz decken. Ab dem 25. Juni steht er in Dänemark auf Gestüt Bakkeholm bei Charlotte Cook zum Decken in der Herde.

Unsere Sigyn vom Falknerhof ist in der Klasse der 5-jährigen Stuten für Deutschland angetreten und konnte mit einer Endnote von 8,15 einen guten 5. Platz belegen. Wir danken an dieser Stelle þórður þorgeirsson für das Vorstellen unserer Zuchtpferde und die gute Zusammenarbeit.

Alles in Allem war es eine tolle WM mit perfekten Stall,- Camping,- und Wetterverhältnissen.
Hier gibt es jetzt noch ein paar Bilder der beiden Pferde zu bestaunen:

StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz