Zeitplan Fohlenprüfung

Nachdem wir jetzt über mehrere Wochen bzw. Monate nichts an unserer Homepage aktualisieren konnten, sind wir nun endlich wieder online.

Ein toller Sommer liegt hinter uns. Uli, Irene und Käthe waren mit ihren Pferden erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft in Kaufungen. Irene hat mit Þokki im Viergang und im Töltpreis jeweils das B- Finale gewonnen. Nachdem sie wegen einer kleinen Scheuerverletzung unter einem Ballenboot für das Viergangfinale disqualifiziert wurde, konnte Thokki aber ohne Probleme im Töltpreis Finale starten und der Lipperthof war somit in der T1 Endrunde mit Uli und Irene stark vertreten.
Uli erreichte mit Vág frá Höfðabakka den vierten Platz und Irene ritt mit Þokki frá Efsta-Grund auf den fünften Platz.
Unsere Käthe hatte Kjalar von Hagenbuch dabei und gewann mit Abstand die Futurity- Viergangprüfung der Fünfjährigen mit einer Endnote von 7,90!





Nach der DIM ging es dann als Teil der deutschen Equipe nach Österreich auf die Mitteleuropäische Meisterschaft.
Auch von dort kamen beide Reiter mit einem Strahlen im Gesicht wieder heim und unsere Pferde haben sich von einer sehr guten Seite gezeigt.
Vág und Uli haben in der Töltpreis Vorentscheidung mit einer Note von 8,40 den zweiten Platz belegt. Im Finale holte Uli dann mit einer Endnote von 8,78 die Silbermedaille und ist momentan mit Vág auf Platz 4 der Weltrangliste.

Mist frá Hrafnkelsstöðum ist grade mal 7 Jahre alt und hat uns in dieser Saison absolut begeistert. Sie durfte mit Irene als Ersatzpferd auf die MEM fahren und hat dann im Fünfgang A- Finale den vierten Platz belegen können.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen erfolgreichen Ritten an die Reiter und Besitzer der Pferde!
Vielen Dank für die Bilder an Elisabeth Leisering.



Am Donnerstag heißt es nun: Vorhang auf für den Nachwuchs.
Wir freuen uns auf unseren diesjährigen Fohlen- Jahrgang und sind gespannt, ob die Nachkommen von Álfur frá Selfossi und Moli frá Skridu genauso begeistern können wie die Álfasteinn frá Selfossi- Fohlen im letzten Jahr.
Das wird spannend!
Hier geht es zum Zeitplan für Donnerstag:

Zeitplan



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken