Spannende Tage in Berlin...

Nach einer spannenden Woche in der Hauptstadt sind wir wieder gut zu Hause in Wurz angekommen. Irene war mit ihrem Super- þokki am Donnerstag, den 01.08.2019 nach Berlin gereist. Zunächst war ungewiss, ob sie starten darf oder nur als Reserve im Notfall einspringen wird. Doch während des Trainings in Berlin bekam sie dann die Startfreigabe für ihre beiden Königsdisziplinen Töltpreis und Viergangpreis.

In beiden Prüfungen konnten sich þokki und Irene für das B- Finale qualifizieren. Am WM- Samstag gingen die Beiden somit zwei Mal an den Start und Irene gewann unter tosendem Applaus das B- Finale im Viergangpreis.

Dies war dann fast schon ein Déjà-vu, da Irene mit ihrem þokki auch vor zwei Jahren, auf der WM in den Niederlanden, über das B- Finale im Viergangpreis und im Töltpreis in das A- Finale einziehen konnte. Im Töltpreis lag Irene allerdings in diesem Jahr knappe 0,05 Punkte hinter Nils Christian Larsen, welcher somit das B- Finale für sich entschied. Witziger Weise waren Nils und Irene auch 2017 zusammen in beiden B- Finals gestartet. In Berlin teilten sie sich zudem noch den 6. Platz in der Vierganggesamtwertung.



Am WM- Sonntag hatte Irene leider während ihres Rittes im A- Finale etwas Pech. Trotzdem sind wir super stolz, dass Irene und þokki wieder einmal unter die TOP SECHS der besten Viergänger der Welt gekommen sind.



Bedanken möchten wir uns bei allen Fans, die eine gigantische Stimmung auf den Rängen der Tribüne gefeiert haben. Diese Momente bleiben unvergessen. Ihr wart ein Wahnsinns- Publikum! Vielen Dank dafür, uns fehlen die Worte!

Uli konnte aufgrund seiner Erkrankung in diesem Jahr leider nur per Livestream zugucken. Aber auch über das Internet war die Stimmung auf den Tribünen förmlich zu spüren und das gibt Motivation, beim nächsten Mal wieder live dabei sein zu können.



Nun widmen wir uns wieder unseren „Sommerferien“ und freuen uns auf die kommenden Kurse. Für Kurzentschlossene haben wir noch ein paar freie Plätze in den Allgemeinen Reitlehrgängen und im Sitz- Seminar anzubieten :-)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken