Sommerferien stehen vor der Tür

Die meisten Bundesländer haben ja bereits Sommerferien und es waren schon einige Feriengäste bei uns zu Besuch.
Bald sind endlich auch die Bayern dran und wir starten mit unserem Kursangebot der Sommerferien.

Zur Orientierung gibts hier eine kleine Übersicht:

Basispass Pferdekunde vom 27.07. - 30.07.2019
Freie Plätze: einige
kurze Beschreibung: Der Basispass ist ein informativer und wichtiger Kurs für alle, die im Alltag mit Pferden zu tun haben. In dem Kurs lernt man essentielle Fakten über die Pflege, Haltung, Fütterung und Gesunheit unserer Vierbeiner. Wir empfehlen den Kurs für Jedermann und zusätzlich ist er die Voraussetzung für die Teilnahme an den IPZV Reitabzeichenkursen.


Jungendlehrgänge: die Jugendlehrgänge sind bis auf einen Kurs ausgebucht.
Plätze gibt es noch vom 10. - 13.07.2019!
Freie Plätze: 6
kurze Beschreibung: in den Jugendlehrgängen können Kids im Alter von ca. 8 - 12 Jahren teilnehmen. Wir reiten 2 Mal am Tag und zusätzlich gibt es eine kleine Theorieeinheit. Die Kurse sind auch für Anfänger geeignet. Putzen, Satteln und Trensen sowie Basics auf dem Pferd werden gelehrt.


Reitabzeichen vom 14. - 20.08.2019
Freie Plätze: 5
kurze Beschreibung: wir bieten in oben genanntem Zeitraum das IPZV Reitabzeichen bronze, silber und gold mit anschließender Prüfung an. Die Reitabzeichen bauen aufeinander auf und sind unter Anderem Voraussetzung für das Ablegen der IPZV Trainer - Scheine.



Allgemeine Reitlehrgänge: 22. - 25.08.2019 und 05. - 08.09.2019
Freie Plätze: über 10
kurze Beschreibung: in unseren allgemeinen Reitlehrgängen holen wir alle Reiter dort ab, wo sie stehen. Ob ambitionierter Freizeitreiter oder Sportprofi auf höchstem Niveau. Jeder ist Willkommen! Zu Beginn der Kurse besprechen wir individuell die Wünsche der Teilnehmer. Mögliche Inhalte sind zum Beispiel: Sitzschulung, Verbesserung von Körpergefühl, dressurmäßigem Gangreiten, Springunterricht, Ovalbahntraining aber auch gerne
Geschicklichkeitsübungen, Handpferdereiten oder dressurmäßiges Arbeiten im Gelände.


Seminar: Sitzschulung mit Reitgymnastik vom 26. - 27.08.2019
Freie Plätze: 5
kurze Beschreibung: Seminar für besseres Reiten durch Sitzschulung und damit einhergehender, verbesserter Körperwahrnehmung. In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit Reitgymnastik und deren Anwendung auf dem Pferd beschäftigen. Zusätzlich zu den Übungen am Boden und auf dem Pferd werden die Teilnehmer unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten begleitet und somit perfekt individuell geschult.


Freizeitreiter Trainingstage vom 29.08. - 01.09.2019
Freie Plätze: 7
kurze Beschreibung: Nach der erfolgreichen Premiere dieses Kurses in 2018, wird es 2019 eine Neuauflage geben und wir freuen uns darauf, Euch wieder folgende Kursinhalte anbieten zu können:
Grundlagen des „Working Equitation“, Trailreiten, Garrocha– Arbeit, Signalreiten, Bodenarbeit und Umgang mit dem Pferd im Allgemeinen, Cavalettiarbeit, Handpferdereiten und Geländereiten.
Der Kurs besteht aus einer Theorieeinheit (oftmals praktische, angewandte Theorie) und 2 Einheiten mit dem Pferd pro Tag.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken