Spóliant vom Lipperthof

Spóliant ist ein außergewöhnlicher Lykill-Sohn und wurde 2013 in Berlin Weltmeister in der Klasse der 6-jährigen Hengste mit einer Endnote von 8,69. 2015 konnte er nochmals auf der WM in Herning/ DK punkten und wurde in der Klasse der 7-jährigen und älteren Hengste Vize- Weltmeister. Der Hengst vereint Schönheit, Leichtrittigkeit, Top-Charakter und enormes Gangpotenzial miteinander.

Spóliant ist aktuell das bisher höchstbeurteilte Pferd aus deutscher Zucht aller Zeiten.
2016 ist er das erste Mal im Sport unter Uli Reber zu sehen gewesen und war Teilnehmer des A– Finales im Fünfgangpreis auf der Deutschen Meisterschaft.
Seine Vollschwester Snædis vom Lipperthof war 2011 die beste 5-jährige Stute in Deutschland mit einer Gesamtnote von 8,35 und nahm an der Weltmeisterschaft in Österreich 2011 teil.
2013 verfehlte sie die Qualifikation zur WM lediglich um ein Hundertstel und verbesserte dabei ihre Gesamtnote auf 8,44 (davon 8,35 Exterieur / 8,50 Reiteigenschaften).

Seine Mutter Sædís war sowohl bei Zuchtprüfungen als auch im Sport sehr erfolgreich.
2000 war sie die Siegerstute des Dritteltreffens Süd mit der Gesamtnote von 8,30. Sie konnte mehrfach das A-Finale im Viergang der Deutschen Meisterschaften erreichen, war 2002 Mitteleuropäischer Meister im Viergang und wurde 2003 Bayerischer Meister im Töltpreis.

Spóliant– Nachkommen begeistern mit kontinuierlich guten Leistungen bei Fohlenprüfungen.
2016 überzeugte beispielsweise Óskasteinn vom Lipperthof mit enorm viel Bewegungspotential und wurde mit 8,17 beurteilt.

Anmeldeformular für die Bedeckung durch Spóliant:
stutenanmeldung-2017--spoliant.pdf




Beurteilung

Exterieur FIZO BLUB Reiteigensch. FIZO BLUB
Kopf 8 101 Tölt 9 120
Hals-Widerrist-Schulter 8,5 107 Trab 8 113
Rückenlinie-Kruppe 8,5 107 Pass 9,5 111
Proportionen 9 111 Galopp 8,5 118
Gliedmaßen 8,5 112 Charakter und Gehwille 9,5 122
Stellung der Gliedmaßen 8 103 Form unter dem Reiter 9 122
Hufe 8,5 109 Schritt 7,5 102
Mähne-Schweif 8,5 106 Reiteig. 8,9 122
Exterieur 8,52 116 Langsamer Tölt 9 118
      Langsamer Galopp 8,5  
Gesamtnote 8,75 124      


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken