Saisonabschluss in der Steiermark

Es wird Herbst und somit klingt die Turniersaison 2016 so langsam aus. Wie in den vergangenen Jahren auch sind wir dieses Jahr wieder mit ein paar Pferden nach Semriach in die Steiermarkt aufgebrochen.

Die wunderschön gelegene Anlage von Piet Hoyos und die super Organisation machen dieses Turnier immer wieder zu einem netten Treffpunkt.

Ganz besonders jubeln konnte Irene, die nach ihrem Schlüsselbeinbruch im Sommer endlich wieder reiten darf und in Semriach Þokki und Hallbera vorgestellt hat.

Mit ihrem Þokki frá Efstu-Grund gewann sie vor Uli das Töltpreisfinale mit einer Endnote von 7,89 Punkten. (Foto unten)
Auch Hallbera frá Hólum war vorne dabei und erreichte mit Irene den 2. Platz im Viergang mit einer Note von 6,93!

Uli hatte einen unserer jungen Hengste dabei. Die Rede ist von Sprengur vom Lipperthof, welcher ein Sohn aus Irenes jahrelangem Wegbegleiter Brjánn frá Reykjavík ist.
Für Sprengur war dieses Turnier die Premiere im Sport und wir sind begeistert von seinem ersten Start in der T3. Der Hengst erreichte in der Vorentscheidung eine Endnote von 7,17!


Nicht weniger gut drauf war Odinn von Hagenbuch. Uli ritt mit dem schicken Hengst im Töltpreis hinter Irene auf den zweiten Platz mit einer Endnote von 7,61. Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzerin von Odinn, Elke Handtmann. Ein besonderer Dank geht an Peter Niess für die Bilder!