Póseidon vom Lipperthof

Póseidon war mit einer Gesamtnote von 8,34 das höchste geprüfte Fohlen 2020 in Deutschland.
Er hat eine außergewöhnliche Bewegungsmechanik und einen unglaublich guten Charakter.

Sein Vater ist Moli frá Skriðu, er vereint neben seinen überragenden Reiteigenschaften, ein besonderes Bewegungspotenzial mit seinem Topcharakter. Bei seiner gerittenen Nachzucht ist besonders der Weltmeister im Viergang 2017 bei den jungen Reitern “Pistill frá Litlu- Brekku“ zu erwähnen.

Letztes Jahr begeisterte uns Póseidon bereits als Zweijähriger bei der Jungpferdematerialbeurteilung mit einer Gesamtnote von 8,26.

Richterspruch: "Sehr gut balancierter Junghengst mit außergewöhnlich akzentuierter Bewegung, gleichmäßiger Gangverteilung bei viel Tempo und sehr gutem Hinterhandeinsatz, dabei fein, temperamentvoll und aufmerksam."