Turniersommer 2014
Es ist viel los in diesen Juli- Wochen und die Turniersaison läuft auf Hochtouren.
Während vom 17. - 20.07.2014 in Wehrheim auf dem Hirtenhof noch die Deutschen Islandpferde Meisterschaften stattfanden, geht es diese Woche schon sofort weiter mit der Deutschen Jugendmeisterschaft der Islandpferde.
In Wehrheim gingen Irene, Uli und Käthe an den Start.
Irene steuerte ihren Brjánn frá Reykjavík gewohnt souverän direkt ins A- Finale des Viergangpreises und landete schlussendlich mit einer Endnote von 7,70 Punkten auf dem vierten Platz.
Als hätten sie sich abgesprochen, holte auch Uli im Töltpreis mit seiner Dröfn frá Litla-Moshvoli den vierten Platz. In diesem T1 A- Finale konnte er eine Endnote von 7,94 erreichen.
Eine wunderschön anzusehende Vorentscheidung in der Töltprüfung T1 ritt unsere Käthe mit Draupnir vom Lipperthof. Der pechschwarze Hengst aus unserer eigenen Zucht war trotz der fast schon unaushaltbaren Hitze in Höchstform und Käthe eritt ihre persönliche Bestnote mit Draupnir von 7,63. Mit dieser Leistung zog sie dann auch gleich ins B-Finale ein und belegte schlussendlich den 10. Platz.
Spannend wurde es in der Dressurkür. Nach einer super Leistung fehlten Irene nur 2/100 zum Sieg und sie belegte einen guten zweiten Platz.
Uli war auch im Fünfgang vertreten und hatte hierfür Freyja frá Efri-Rauðalæk dabei. Fotos könnt ihr Euch in der Diashow weiter unten ansehen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die fantastischen Bilder an Claudia Achilles.
Wir sind gespannt auf weitere Leistungen. Nun steht die DJIM auf dem Programm und Irene ist als Trainerin des Bayernkaders mit unterwegs.
Nach Beendigung der Jugendmeisterschaften bleibt dann nicht viel Zeit zum Umpacken. Die Mitteleuropäischen Meisterschaften (MEM) finden vom 7. - 10. August in der Schweiz statt und Uli und Irene sind mit Brjánn und Dröfn nominiert, für die deutsche Equipe an den Start zu gehen.