Hrói frá Flekkudal

Nach dem erfolgreichen Fohlenjahrgang von 2022 bei dem wir Glymur frá Flekkudal zum Decken hatten, haben wir uns entschieden 2023 einen Glymur-Sohn einzusetzten, Hrói frá Flekkudal.

Hrói ist aufgrund seiner Abstammung ein interessantes Zuchtpferd und wie sein Vater sehr hoch geprüft. Er bekam fünfjährig bei der Materialprüfung eine Gesamtnote von 8,44 mit einer Gebäudenote von 8,0 und 8,73 für Reiteigenschaften.
Hrói konnte sich außerdem bereits Vierjährig für das Landsmót qualifizieren.

Sein Vater Glymur ist ein sehr interessantes Zuchtpferd. Glymurs Vater Keilir frá Miðsitju ist Ehrenpreisträger und einer der bekanntesten Zuchthengste mit berühmten Nachkommen wie Álfasteinn frá Selfossi und Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum. Glymur selbst ist außerdem nicht nur ein hochgeprüftes Zuchtpferd sondern beeindruckte auch durch seine Sporterfolge.

Hróis Mutter Glaðbeitt frá Flekkudal stammt von dem bekannten Hengst Gáski frá Hofsstöðum ab. Sie ist ebenfalls in Island mit einer Gesamtnote von 8,1 hoch geprüft und hat sieben geprüfte Nachkommen.

Besitzerin: Filippa Montan

Beurteilung

Exterieur FIZO Reiteigensch. FIZO
Kopf 7,5 Tölt 8,5
Hals-Widerrist-Schulter 8 Trab 9
Rückenlinie-Kruppe 8,5 Pass 9
Proportionen 8 Galopp 8
Gliedmaßen 8 Charakter und Gehwille 9
Stellung der Gliedmaßen 8 Form unter dem Reiter 9
Hufe 8 Schritt 8
Mähne-Schweif 8 Reiteig. 8,73
Exterieur 8,0 Langsamer Tölt 8
    Langsamer Galopp 8
Gesamtnote 8,44