Jahresrückblick und Jubiläumsjahr 2022


Mit dem Jahr 2022 geht nicht nur ein ereignisreiches, sondern auch ein geschichtsträchtiges Jahr für uns zu Ende. Wir blicken auf nun volle 50 Jahre Lipperthof zurück und auch im Jubiläumsjahr 2022 war wieder einiges los.

Das erste Highlight dieses Jahres war die Jungpferdematerialprüfung und Körung die bei uns am 1. Mai auf dem Lipperthof stattfand. Der Siegerhengst hieß Normann vom Lipperthof und begeisterte Zuschauer und Richter gleichermaßen. Belohnt wurde sein Auftritt mit der tollen Note von 8,30.
Auch der 2020 geborene Hengst Póseidon vom Lipperthof, der in seinem Jahrgang das höchst beurteilte Fohlen Deutschlands war, konnte begeistern und überzeugen und erhielt am Ende eine Note von 8,26. Wir freuen uns auf die Zukunft dieser beiden spannenden und vielversprechenden Hengste.

Im Juli fanden zum ersten Mal die „Futurity Tage“ auf dem Lipperthof statt. Zu unserer großen Freude konnten sich hier direkt drei Pferde aus unserem Besitz für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Das Highlight dieses besonderen Jahres war die im September stattfindende Bayerische Meisterschaft mit über 300 Startern auf dem Lipperthof. Im Zuge dieses Turniers feierten wir auch unser 50-jähriges Hof - Jubiläum gebührend am Samstagabend im gut besuchten Festzelt mit vielen Freunden und Bekannten des Lipperthofs bei einer schönen Veranstaltung. An diesem Abend bekam Uli die goldene Ehrennadel des IPZV überreicht, was nicht nur eine große Freude, sondern auch eine große Ehre für ihn ist. Zum 50-jährigen Jubiläum als erfolgreicher Leiter des Betriebes ein besonders schöner Moment. Eine große Freude war es das Irene vier Bayerische Meistertitel mit drei verschiedenen Pferden errang.
Auch wenn der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite war, so konnten wir uns dennoch über eine gelungene Veranstaltung und viel positives Feedback der Teilnehmer freuen. An dieser Stelle möchten wir dem IPZV Oberpfalz Nord nochmals ganz besonders für die gute Zusammenarbeit danken.

Abgerundet wurde das Veranstaltungsjahr mit der Fohlenprüfung am Lipperthof. Wir freuen uns über einen besonders tollen Fohlenjahrgang 2022, alle von uns gezogenen Fohlen wurden mit über 8,00 geprüft. Besonders hervorzuheben ist hier Loki vom Lipperthof (M: Lista vom Lipperthof, V: Glymur frá Flekkudal), welcher mit einer Gesamtnote von 8,35 als Sieger aus der Veranstaltung ging. Auch hier freuen wir uns sehr auf die Zukunft dieses spannenden Fohlenjahrgangs.

Nicht zu vergessen sind selbstverständlich die gut besuchten Kurse, die auch dieses Jahr wieder zahlreich auf dem Lipperthof stattgefunden haben. Viele Neue und alt bekannte Gesichter, die sich hier bei uns eingefunden haben, um sich und ihre Pferde weiterzubilden und zu formen. Jeder mit individuellen Zielen und Ansätzen. Wir freuen uns, euch alle bei uns begrüßen zu dürfen und mit euch zu arbeiten und euren Zielen näher zu kommen.
An dieser Stelle ist es nun Zeit DANKE zu sagen, für viele langjährige Kunden und Wegbegleiter. Danke für eure Treue und dafür, dass ihr auch ein Stück Lipperthof seid.

Eines ist sicher: Auch im Jahr 2023 wird auf dem Lipperthof wieder viel los sein.
Das Jahr startet mit einem Team von uns bei Cavalluna im Showpalast in München, vier Reiter werden Teil der Show „Winterwünscheland“ sein.
Außerdem erwartet Euch ein großes, vielfältiges Kursangebot, sowie eine FIZO Ende April und ein Turnier über den 1. Mai.
Wir sind hoch motiviert, auch 2023 wieder zu einem schönen und erfolgreichen Jahr mit vielen neuen und alten Lipperthof Freunden zu machen.
Wir freuen uns auf Euch!
In diesem Sinne wünschen wir Euch ein gutes Neues Jahr

Uli und Irene

Links: Villi Einarsson mit Sigur frá Dalbæ; Rechts: Irene Reber mit Mist frá Hrafnkelsstöğum 1; Bild: Neddens Tierfoto

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern durch einige Eindrücke, die wir für euch rausgesucht haben.

Normann vom Lipperthof
Normann vom Lipperthof V: Bassi frá Efri-Fitjum; M: Næla vom Goldenen Steig
Póseidon vom Lipperthof
Póseidon vom Lipperthof V: Moli frá Skriğu; M: Prímadonna vom Lipperthof
Drífa von Hagenbuch
Drífa von Hagenbuch
Ánægja vom Lipperthof
Ánægja vom Lipperthof
Stuğull frá Egilsstağakoti
Stuğull frá Egilsstağakoti
Eröffnungsfeier BIM; Bild: Neddens Tierfoto
Irene Reber mit Şokki frá Efstu-Grund; Bild: Claudia Achilles
Hinrik Bragason mit Spóliant vom Lipperthof; Bild: Claudia Achilles
Bild: Claudia Achilles
Bild: Claudia Achilles
Überreichung der goldenen Ehrennadel: links: Uli Reber, rechts: Vizepräsidenten des Landesverbands vom IPZV Alexander Jung; Bild: Claudia Achilles
Loki vom Lipperthof
Loki vom Lipperthof M: Lista vom Lipperthof, V: Glymur frá Flekkudal Foto: Claudia Achilles
Framtíğ vom Lipperthof
Framtíğ vom Lipperthof M: Madonna vom Lipperthof, V: Glymur frá Flekkudal Foto: Claudia Achilles
Höfği vom Lipperthof
Höfği vom Lipperthof M: Hervör vom Lipperthof, V: Glymur frá Flekkudal Foto: Claudia Achilles