Jungpferdeaufzucht

Artgerechte Fohlen – und Jungpferdeaufzucht? Gibt es in Wurz!
Was kann schöner sein, als auf insgesamt ca. 30ha Fläche mit seinen altersgleichen Artgenossen aufzuwachsen und zusammen das Leben zu entdecken?
Die Weiden rund um den Lipperthof tragen optimales Futter, sind professionell eingezäunt und bieten mit Hügeln und Hängen perfektes Terrain zum Spielen, austoben und dabei die Möglichkeit, auf ganz natürliche Art und Weise das Gleichgewicht zu schulen aber selbstverständlich auch weitläufige, ebene Flächen mit genügend Platz zum ausruhen.
Die Fohlen haben in Herden mit ca. 10-14 Mutterstuten pro Jahr optimale Bedingungen um gesund und munter aufwachsen zu können. Das professionell geschulte Personal kontrolliert mindestens einmal täglich die Herden um sich über das Allgemeinbefinden der Tiere zu versichern und eventuelle Verletzungen sofort zu behandeln. Auf Wunsch wird selbstverständlich auch Ekzempflege angeboten.

Preise

Absatzfohlen (oder ab dem 7.Lebensmonat) bis einschließlich 3-jährig: 160,00 € pro Monat
ab dem 4. Lebensjahr 220,00 € pro Monat
StartseiteImpressum