Draumur vom Lipperthof

DE2014184082, geboren am 16.06.2014, Rappe ohne Abzeichen, Hengst, Stockmaß: 1,42m

Draumur ist ein ganz spannender, sehr hübscher und ausdrucksvoller Draupnir- Sohn. Er wurde als Fohlen mit 8,21 beurteilt und ist ein Sohn unserer bewährten, ehemaligen Zuchtstute Spraka frá Litlalandi.

Der Hengst überzeugt uns mit einer beeindruckend gleichmäßigen Fünfgang- Veranlagung. Er erfreut seine Reiter mit einer enormen Leichtigkeit und ist einfach ein absoluter Hingucker. Draumur wird im Training momentan auf die Sportprüfungen Fünfgang, T2 und Passprüfung vorbereitet.
Unser Plan war es, Draumur 2020 nochmals in einer gerittenen Zuchtprüfung vorzustellen. Aufgrund von Corona ist unsere FIZO ausgefallen und wir müssen abwarten, ob wir in diesem Jahr nochmals eine FIZO veranstalten können.

Der Hengst hat bereits einige Nachkommen, die mit guten Noten in den Fohlenprüfungen beurteilt wurden.
Dorfi von Zweinig zum Beispiel war 2019 das Siegerfohlen der Fohlenprüfung in Zweinig und erhielt die Note 8,16 (8,3/8,1/8,1).

Preiskategorie: F

StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz