Fohlenprüfung 2013

Nach der BIM haben wir nun auch die diesjährige Fohlenprüfung hinter uns gebracht. Die Tochter von Eldvör vom Lipperthof und Draupnir vom Lipperthof hat die Richter Barbara Frische und Claudia Sirzisko am meisten beeindruckt und wurde mit einer Gesamtnote von 8,27 die verdiente Siegerin. Einmal mehr hat Draupnir bewiesen, dass er ein guter Vererber und ernst zunehmender Zuchthengst ist. Die zweite im Ranking ist die Dunklefuchsstute Gima von der Steinleite, M. Gygja vom Lipperthof, V. Lykill frá Blesastödum, Züchter und Besitzer Dr. Werner Hauer. Gima hat als erstes Fohlen der Prüfung gleich ganz schön was vorgelegt und die Messlatte hoch angesetzt. Den dritten Platz konnte sich der Hengst Elskhugi vom Lipperthof, ein Sohn von Spoliant vom Lipperthof, mit 8,13 sichern.

Elva vom Lipperthof, Foto (c) KS Fotografie, Katharina Merther