Weltmeisterschaften 2011

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir auf die vergangene WM-Woche zurück!
Einerseits sind wir natürlich mächtig auf unsere Zucht und insbesondere auf die vier diesjährigen Zucht-WM-Kandidaten Snaedis, Isleifur, Sprengja und Eldvör stolz, andererseits sind wir natürlich ein klein wenig enttäuscht, dass sie auf der WM nicht das gezeigt haben, was eigentlich in ihnen steckt! Trotz alledem wollen wir uns nicht beschweren, da zwei 4. Plätze, ein 3. und ein 2. Platz auf einer WM sicherlich kein Grund zum Meckern sind! :-)

Foto: Igelsburg Verlag, Carola Krokowski & Klaus Ohneberg

Hier die Entdnoten unserer Pferde:
Ísleifur vom Lipperthof 8,29 8,03 8,13
Snædís vom Lipperthof 8,35 8,01 8,15
Sprengja vom Lipperthof 8,34 8,28 8,31
Eldvör vom Lipperthof 8,35 8,15 8,23

Snaedis hatte leider im ersten Durchgang keinen Pass gezeigt, konnte sich aber dann im zweiten Durchgang deutlich verbessern und erreichte eine Endnote von 8,15. Sprengja erreichte nach einem guten zweiten Durchgang eine Gesamtnote von 8,31, sie konnte sich damit den zweiten Platz in der Klasse der 6-jährigen Stuten sichern! Eldvör konnte sich im zweiten Durchgang sowohl im Pass als auch im Galopp verbessern und landete mit 8,23 auf dem vierten Platz. Isleifur erreichte bei den 5-jährigen Hengsten den dritten Platz! Auch wenn er sich während der Prüfung noch leicht ablenken ließ, hat man doch schon seinen extrem beeindruckenden und zukunftsträchtigen Pass erkennen können!
Alle vier Pferde haben sich eine Pause jetzt wohlverdient! Elvör und Sprengja schenken uns hoffentlich nächstes Jahr zwei gesunde Fohlen, Isleifur genießt ebenfalls die Oberpfälzer Weiden und Snaedis erfreut sich gerade an gemütlichen Ausritten!
Wir sind zwar froh über eine kleine Verschnaufpause, trotzdem freuen wir uns jetzt schon wieder auf die Saison 2012!

Foto: Igelsburg Verlag, Carola Krokowski & Klaus Ohneberg