Weltmeisterschaften 2013

Die WM 2013 in Berlin ist Geschichte und wir haben nun auch schon ein paar Nächte über das Erlebte schlafen können! Für uns war diese WM wirklich sehr erfolgreich und wir freuen uns über den Verlauf der Veranstaltung

Spoliant vom Lipperthof hat tatsächlich das gehalten was er versprochen hat und wurde in der Klasse der 6jährigen Hengste Weltmeister mit einer Endnote von 8,69. Wir können auf dieses liebenswürdige Ausnahmepferd nicht stolzer sein! Vielen Dank an Freija für das Training und Thordur für die Vorstellung von Spoliant!
Die beiden 5jährigen Hengste Laufi vom Lipperthof und As-Sjoli von der Igelsburg haben sich in ihrer ersten großen Veranstaltung und der unglaublichen Hitze gut geschlagen und teilen sich gemeinsam den 5.Platz in ihrer Klasse

Spoliant vom Lipperthof, Foto (c) PaSt Fotografie

Ein weiteres Highlight war die T1 Prüfung von Uli! Beim 2. WM Start dieser beiden konnten sie sich in der Vorentscheidung mit 8,07 Punkten den 6. Platz und somit eine Qualifikation für das B-Finale sichern. Im B-Finale erhielten Sie dann eine Endnote von 7,67, was letztlich der tolle 9. Platz war.

Uli Reber mit Dröfn frá Litla-Moshvoli, Foto (c) Peter Niess

Am Freitag Abend hatten wir die Möglichkeit einige unserer Pferde im Zuge der Gestütsschau zu präsentieren. Die Pferde Tindra, Snaedis, Madonna, Laufi, Isleifur, Darri und Draupnir vom Lipperthof haben offensichtlich bei den Zuschauern einen so guten Eindruck hinterlassen, dass 'der Lipperthof' die SMS-Abstimmung gewonnen hat. Über diese Tatsache freuen uns wirklich enorm und möchten uns bei allen bedanken, die für uns gestimmt haben, da wir auch wissen, dass die Pferde der anderen Gestüte ebenso erstklassig sind!

Gestütsschau, Foto (c) PaSt Fotografie

Gestütsschau, Foto (c) PaSt Fotografie

Draupnir, Fotos (c) PaSt Fotografie

Ein sehr emotionsgeladener Augenblick dieser WM war die Präsentation der 'Old Heroes'. Die auf Facebook initiierte Aktion schaffte es über 30 ehemalige WM-Pferde nach Berlin zu holen. Unglaublich wie fit viele dieser Pferd noch sind, auch wenn der 20. Geburtstag zum Teil schon Jahre hinter ihnen liegt! Irene nahm gemeinsam mit ihrem Kappi teil, mit dem sie 3 Weltmeisterschaften erfolgreich bestritten hat - 1997, 1999 und 2001. - Da wurde sicherlich die eine oder andere Träne verdruckt!

Irene und Kappi, Old Heroes

2014 erwartet uns sicher eine tolle MEM und 2015 heißt es hoffentlich: Herning, Herning, wir fahren nach Herning.... :-)