IPZV-Züchter des Jahres 2009

Die Zucht-Experten im IPZV haben abgestimmt, und auf der Gala unseres Verbandes am Wochenende in Kamen wurden nun die Sleipnir-Preisträger für die vergangene Saison bekanntgegeben. Über das Votum, uns als „Züchter des Jahres“ auszuzeichnen, haben wir uns natürlich riesig gefreut - das ist immerhin die Bestätigung einer guten und kontinuierlichen Arbeit, die nicht nur in der WM-Goldmedaille unserer Stute Eldvör vom Lipperthof einen sichtbaren Höhepunkt erfahren hat, sondern mit der wir über viele Jahre die Basis für eine solide und erfolgreiche Islandpferdezucht „Made in Germany“ gelegt haben.

Eldvör bei der WM / Irene & Uli auf der Gala mit Lothar Schenzel & Kóki Ólason

Und so möchten wir an dieser Stelle sowohl „Danke“ für die Auszeichnung im Rahmen der richtig schönen Feier sagen wie auch gleichzeitig zu unserer diesjährigen FIZO vom 13.-16. Mai einladen. Dann beginnen die Wettbewerbe erneut - und das ist auch gut so! Wir freuen uns dabei auf alle Gäste von nah und fern und wollen auch in diesem Jahr wieder ein richtig guter Gastgeber sein. Auf Wiedersehen in Wurz!