Bayerische Meisterschaften 2011

Vom 09.-11.09.fand auf der Anlage von Familie Frisch auf der Lechleite die diesjährige Bayerische Meisterschaft statt! Und natürlich durfte da eine Lipperthof-Mannschaft nicht fehlen!
Zuerst möchten wir uns bei Familie Frisch für das gelunge Turnier auf einer sehr guten Anlage, aber vor allem bei dem sehr freundlichen Lechleite-Helferteam bedanken!
Irene und Brjánn konnten einmal mehr die Meistertitel im Viergang, in der Dressurkür, in der Gehorsam A und in der Vierganggesamtwertung für sich entscheiden. Brjánn erhielt in der V1-Endausscheidung eine Gesamtnote von 7.80, wobei Trab und starkes Tempo Tölt mit 8 und Galopp sogar mit 9 belohnt wurden! Zweitplazierte (Gesamt 7,67) in der V1 war Freija Puttkammer mit ihrem imposanten Hengst Blettur von Ellenbach. Am Ende der Saison zeigte Blettur nochmal was in ihm steckt - mit einer Gesamtnote von 8,42 siegten die beiden in der T2 und wurden somit Bayerischer Meister in diesem Bewerb! Weiters holte sich Freija mit Skorri frá Hofi den Titel im Fünfgang. Und wer der Meinung ist, Dressurkür sei nur etwas für Viergänger täuscht sich, denn die beiden konnten sich in diesem Bewerb den zweiten Platz hinter Irene sichern! In der T1 lieferten sich Uli und Dröfn frá Litla-Moshvoli ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Thorsten Reisinger und Magni vom Möllerhof. In der Endausscheidung lagen beide mit einer hervorragenden Note von 8,11 gleichauf; die Platzziffern der Richter entschieden dann zugunsten von Thorsten, der somit in diesem Bewerb Bayerischer Meister wurde.
Weitere tolle Ergebnisse lieferte Irene mit ihrer Stute Lysistrata vom Lipperthof in der V1; in der Vorentscheidung lagen sie an der vierten Stelle mit 6,87. Uli führte in der Vorentscheidung der T3 mit dem 6jährigen Scheckhengst Snaekollur vom Lipperthof, "musste" sich aber dann in der Endausscheidung gegen Freija und Skorri geschlagen geben.
Fur das Lipperthof-Team und den weiteren Teilnehmern des IPZV Oberpfalz Nord war diese BIM ein überaus erfolgreiches Turnier und beschließt damit eine erfreuliche Saison 2011!
Wir freuen uns jetzt schon auf die Bayerische im kommenden Jahr, die dann wieder bei uns am Lipperthof stattfinden wird!