Fohlenprüfung 2011

Gestern machte die Bayerische Fohlenreise halt am Lipperthof! Insgesamt wurden 22 Fohlen geprüft und 4 Stuten stellten sich einer Basisprüfung.
Besonders beeindruckt hat der Rappscheckhengst Mjölnir vom Lipperthof. Der Randversohn aus der Isól frá Efri-Raudalaek (Mutter von Isleifur vom Lipperthof) präsentierete sich sehr imposant, selbstbewußt und mit schönen hochweiten Bewegungen im Tölt und Trab! Marlise Grimm war dies eine Gesamtnote von 8,28 wert! Damit setzte sich Mjölnir an die Spitze der Bayerischen Fohlen und führt gemeinsam mit Keilir vom Heesberg das deutsche Ranking an. Seine Einzelnoten sind: Exterieur 8,2 - Interieur 8,3 und Gang 8,3!

Mjölnir vom Lipperthof

Zweitplaziertes Fohlen ist Tryggur vom Lipperthof (V: Throttur frá Hvalnesi, M: Gusa frá Hraukbae). Mit 8,3 für Exterieur und 8,2 für Interieur und Gang erhielt der Junghengst eine Gesamtnote von 8,22!
Mit einer Gesamtnote von 8,17 sicherte sich Gestur vom Lipperthof (V: Hrodur frá Refsstödum, M: Groska frá Brautarholti) den dritten Platz.