Mitteleuropäische Meisterschaften 2010 in Semriach

Schön war's in Semriach - und erfolgreich obendrein. Wir hatten mit unserer Mannschaft aus Wurz und unseren tollen Pferden ein paar richtig wunderbare Tage im Bergpanorama der Steiermark. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Gastgeber Piet Hoyos und allen, die am Gelingen dieser MEM mitgewirkt haben - außerdem danke auch an unsere Mannschaft vom IPZV, wir hatten und waren ein wirklich gutes Team.

Uli und Irene holten jeweils Bronze im Tölt- bzw. im Viergangpreis, außerdem gewann Uli die Bronzemedaille in der Viergang-Kombination hinter Frauke Schenzel und Lucia Koch. Die beiden waren am Wochenende einfach eine Klasse für sich - das muss man neidlos anerkennen. Hut ab auch vor der Leistung unserer Trainerin Freija Puttkammer: sie gewann auf Blettur von Ellenbach die Töltprüfung T2 (s.o.). Gemeinsam mit ihr und mit Katharina Fritsch, die ebenfalls ganz vorn dabei war und zum Schluss der MEM noch ein tolles Töltpreis-Finale absolvierte, dürfen wir echt zufrieden sein.

Nun sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und freuen uns auf das nächste Highlight: die Bayerische Meisterschaft 2010 hier bei uns auf dem Lipperthof. Das wird sportlich ganz sicher ein tolles Turnier, außerdem wird's eine Mords-Gaudi, die man weder als Teilnehmer noch als Besucher verpassen sollte :-)