Saisonstart in München
Am vergangenen Wochenende war in Wurz ausnahmsweise mal Ruhe angesagt. Die halbe Belegschaft war nämlich mit vielen Pferden nach München gereist, um dort bei dem ersten Turnier für Islandpferde in der Olympia Reitanlage teilzunehmen.
Insgesamt 3 Gespanne mit 12 Pferden waren angereist!
Es erwartete uns ein sehr tolles Turnier und die Premiere des "Munich Icelandic Indoor"s in der Olympiahalle ist wunderbar geglückt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das gesamte Organisationsteam!
Geglückt sind auch viele gute Ritte unserer Reiter.
Uli holte sich gleich 3 Titel mit seinen drei Hengsten:
Spóliant vom Lipperthof siegte mit 7,14 Punkten im Fünfgangpreis.
Odinn von Hagenbuch konnte den Töltpreis mit einer Endnote von 7,33 für sich entscheiden und Starri frá Herridarholi sicherte sich den ersten Platz in der Töltprüfung T2 (Gesamt: 6,96). Für Starri war dies übrigens seine Turnier- Premiere. Der Hengst hat bisher auf der FIZO- Bahn gezeigt was er kann und wir sind gespannt, was wir im Sport noch von ihm sehen werden.
Doch damit nicht genug. Auch unsere Damen waren hoch im Kurs:
Irene und Käthe ritten um den Titel im Viergangpreis.
Gewonnen hat diesen Irene mit ihrem Vizeweltmeister Þokki frá Efstu-Grund und einer Gesamtpunktzahl von 7,50.
Käthe war ihr auf den Fersen und konnte mit Sæmd frá Sauðanesi den dritten Platz mit 7,27 erreichen (8,17 für starkes Tempo Tölt!).
Auch im Fünfgangpreis war Uli nicht der einzige Lipperthöfler. Irene ritt mit der noch jungen Mist frá Hrafnkelsstödum mit 6,81 Punkten zur Bronzemedaille.
Herzliche Glückwünsche zu einem sehr gelungenen Start in die diesjährige Turniersaison.
In 2 Wochen geht es für Uli und Irene ins dänische Odense um an den World Tölt- Wettkämpfen teilzunehmen.
Danke sagen wir zudem an Volker Schmeer für das unermütliche filmen der ganzen Ritte sowie an Christl Bininda für die tollen "Gæðingur Pictures"