Hermóður frá Úlrikshofi

Hermóður stammt aus unserer isländischen Zucht und begeistert durch ein sehr harmonisches Gebäude und tollen Gänge.
Seine Mutter Vild frá Auðsholtshjáleigu war bereits 4-jährig fürs Landsmót 2006 in der Zucht qualifiziert und erreichte eine Gesamtnote von 8,12 .
Sie stammt wiederum von der Ehrenpreisträgerin Vordís frá Auðsholtshjáleigu ab.
Hermóðurs Vater ist der zweimalige Landsmótsieger und mehrmalige Isländische Meister im Töltpreis Stormur frá Herríðarhóli.

Er erhielt in der Jungpferdebeurteilung 2021 die Gesamtnote 8,22 und war damit im Gesamtklassement aller in Deutschland vorgestellter Jungpferde 2021 an vierter Stelle.

Richterspruch: "Sehr umgänglicher, gut ausbalancierter Junghengst, harmonisch gebaut mit sehr fließenden Übergängen zwischen Tölt und Trab bei sehr guter Mitarbeit."