Ausbildung zum Pferdewirt

Wir suchen zum Ausbildungsjahr 2019 ein bis zwei Auszubildende zum Pferdewirt. Folgende Fachrichtungen sind möglich:
- Haltung und Service
- Zucht
- Spezialreitweisen Gangreiten


Wir suchen ab dem 01.09.2019 eine/n motivierte/n, pferdebegeisterte/n Auszubildende/n , die/der Lust hat, bei uns die Ausbildung zum Pferdewirt zu absolvieren. Vor dem Ausbildungsbeginn sollte ein Praktikum auf unserem Betrieb erfolgen. Die Bewerber sollten mindestens achtzehn Jahre alt sein oder im laufenden Kalenderjahr 2019 achtzehn Jahre alt werden. Voraussetzung ist der Führerschein und bestenfalls auch der Hängerführerschein (BE). Bewerber auf den Zweig Spezialreitweisen Gangreiten sollten bereits auf Trainer C Niveau reiten. Eigene Pferde können selbstverständlich mitgebracht werden.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild und formlosem Motivationsanschreiben. Bewerber auf den Zweig Spezialreitweisen können gerne Bilder oder auch Videos von der Arbeit mit Pferden mitschicken.
Bewerbungen können per Email an info@lipperthof.de oder per Post an folgende Anschrift gesandt werden:

Lipperthof
Uli Reber
Reiterweg 2
92715 Püchersreuth

Bis bald in Wurz, Euer Lipperthof Team


StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz