Bunte Fohlen in Wurz

So eine kurze Fohlenprüfung haben wir selten erlebt. Die Bayerische Fohlenreise hat in diesem Jahr an sehr vielen Höfen Station eingelegt, sodass bei uns in Wurz fast ausschließlich unsere Pferde gezeigt wurden. Sehr zur Freude unseres Teams und unserer fleißigen „Fohlentreiber“ war die Fohlenprüfung somit gegen Mittag schon erfolgreich beendet.

Wir haben viele tolle Fohlen begutachten dürfen und stellen Euch hier nun einige davon vor:

Siegerfohlen ist Bíbí vom Lipperthof mit 8,25. Sie ist eine Tochter aus Bimbólina vom Lipperthof und dem berühmten Álfur frá Selfossi und hat ein beeindruckendes Fünfgangpaket gezeigt. Bíbis Mutter steht aktuell zum Verkauf. Nachdem Bimbólina uns 3 schöne und gesunde Fohlen geschenkt hat, wird sie nun wieder auftrainiert und kann dann bei Interesse bald Probegeritten werden. Hier gibt es nun Bíbí zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AjsFrCalSRE

Bíbí vom Lipperthof

“Magnúsína vom Lipperthof“ belegte mit einer Endnote von 8,20 den zweiten Platz. Wir sind unheimlich stolz, so eine tolle Zuchtstute wie ihre Mutter “Madonna vom Lipperthof“ unser Eigen zu nennen. Madonna begeistert uns seit vielen Jahren mit atemberaubenden Fohlen und besonders freut uns, dass ihre 4jährige Tochter “Margvis vom Lipperthof“ in diesem Jahr ein sehr schickes Fohlen von “Moli frá Skridu“ zur Welt gebracht hat und dieses auch noch mit einer Endnote von 8,18 auf dem dritten Platz landete.

Magnúsína vom Lipperthof

Zusätzlich auf dem dritten Platz befindet sich “Láka vom Lipperthof“ , eine Tochter aus “Lipurtá vom Lipperthof“ und abermals “Álfur frá Selfossi“. Hier gibt es nun noch einige Bildimpressionen zu sehen und auch die Videos der Fohlen können bald alle bei youtube angeguckt werden.

Láka vom Lipperthof

Vielen Dank für die tollen Bilder an Claudia Achilles!

StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz