Stolz auf unsere Zuchtpferde...

Auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Neuler wurden erstmals 1. Preis Zuchtpferde aus dem Jahr 2018 geehrt.
Für diese Ehrung brauchen Zuchthengste sowie Zuchtstuten eine gewisse Anzahl an elite- geprüften Nachkommen.

Wir sind unheimlich stolz, dass im Rahmen dieser Ehrung zwei von insgesamt sieben geehrten Zuchtpferden vom Lipperthof stammen.

Unser Lykill frá Blesastöðum hat insgesamt 40 geprüfte Nachkommen, davon 22 mit einer Note von über 8.
Unsere Ísól frá Efri-Rauðalæk hat insgesamt 6 geprüfte Nachkommen, davon 3 mit einer Note von über 8.
Besonders begeistert sind wir, dass beide der geehrten Zuchtpferde jeweils einen "Weltmeister" mit dem Nachnahmen "vom Lipperthof" hervorgebracht haben.

Spóliant vom Lipperthof, ein Sohn von Lykill, wurde 2013 auf der WM in Berlin Zucht- Weltmeister in seiner Altersklasse.
2017 folgte dann Mjölnir vom Lipperthof, als ein Sohn von Ísol auf der WM in den Niederlanden.

Lykill und Ísol, beide mittlerweile gut über 20 Jahre alt, haben es sichtlich genossen, auf der DIM in Neuler nochmals im Rampenlicht zu stehen.

Zusätzlich zu unseren Zuchtpferden, hat Käthe uns dieses Jahr erfolgreich im sportlichen Bereich vertreten. Sie ist mit insgesamt 4 Pferden aus dem Besitz von Elke Handtmann auf die DIM in Neuler gereist.

Der junge Kvistur von Hagenbuch hat sich in der Futurity der Fünfjährigen erfolgreich im Viergang präsentiert. Er erreichte eine tolle Endnote von 7,30 Punkten.

Unnur von Hagenbuch, unter anderem auch eine Lykill- Tochter, wurde in der Futurity- Tölt der sechsjährigen Pferde Fünfte mit einer Endnote von 7,70.

Besonders stolz war Käthe auf den schicken Kjalar von Hagenbuch. Mit seinen 6 Jahren, startete er im Viergangpreis gegen 59 andere Pferd- Reiter- Kombinationen und konnte mit einer Punktzahl von 7,0 in das B- Finale einziehen. Herzlichen Glückwunsch an Reiterin und Besitzerin zu diesem super Erfolg! Wir dürfen gespannt sein, was der Hengst in Zukunft noch alles zeigen wird.

Mit ihrer Sæmd erritt Käthe im Töltpreis eine Note von 7,40 und zog somit auch hier ins B- Finale ein.

Unnur von Hagenbuch

StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz