Eldfari vom Lipperthof

Eldfari hat eine weltmeisterliche Abstammung und die Zuchtidee zu ihm ist auf der WM 2011 in St. Radegund/ Österreich entstanden und vor Ort direkt umgesetzt worden.
Seine Mutter Eldvör vom Lipperthof wurde 2009 Weltmeister in der Klasse der 5-jährigen Stuten. Sein Vater Tigull frá Kleiva wurde 2011 Weltmeister in der Klasse der 5-jährigen Hengste.

Bei seiner Jungpferdematerialprüfung erhielt Eldfari eine Gesamtnote von 8,12 (8,10 / 8,20 / 8,10) und folgenden Richterspruch:
"Harmonisch gebauter gut ausbalancierter Junghengst mit elastischem Bewegungsablauf, hoch-weiten Bewegungen und sehr guter Bergauf- Galoppade bei viel Temperament."

Eldfari befindet sich momentan in den Vorbereitungen auf seine erste gerittene Zuchtprüfung. Er zeigt bisher enorme Tempofähigkeit und sehr viel fließenden, natürlichen Tölt mit toller Bewegung.

Stutenanmeldeformular [153 KB]




StartseiteImpressum